Neujahrsblatt 2023-01 Wir wünschen einen guten Start in das Jahr 2023

Liebe Nackenheimer:innen,

wir, die Freie Wählergruppe blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. Die Weltlage bleibt angespannt, ausgelöst durch einen unmensch-lichen Krieg in der Ukraine und die Folgen einer Pandemie. Die daraus resultierend dramatisch gestiegenen Kosten in vielen Haushaltsbereichen belasten uns alle. Dennoch können wir zuversichtlich in das kommende Jahr starten. Es zahlt sich aus, dass gut geplant und schnell umgesetzt wurde. Wir verdanken dies vor allem unserem Bürgermeister René Adler, der sich unermüdlich für die Gemeinde engagiert und erfolgreich finanzielle Förder-mittel aufspürt und erschließt. Wir werden die uns zur Verfügung stehenden Mittel verantwortungsvoll nutzen, um weiterhin Projekte erfolgreich zu beenden und neue auf den Weg bringen.

Wir haben das Jahr 2022 mit einer Neuwahl des Vorstands beendet. Ich übernehme den Vorsitz und möchte mich herzlich für die Arbeit bedanken, die René Nauheimer im Vorstand geleistet hat. Wir freuen uns außerdem, dass wir mit Leif Kullmann einen Vertreter der jungen Generation für das Amt des 2. Vorsitzenden gewinnen konnten. Mit ihm erweitern wir nebenbei unsere Expertise im Bereich Archäologie und Ortsgeschichte.

Mit Willi Bauer als Kassierer und Dagmar Kleinz als Schriftführerin setzen zwei tragende Säulen unseres Vorstands diese wichtige Arbeit fort.

Lassen Sie uns das neue Jahr mit Zuversicht, Freude und Zufriedenheit beginnen.

Ihr Klaus Freidel