Kommunalwahl2014

Gemeinsam bewegen wir etwas!

Liebe Nackenheimerinnen, liebe Nackenheimer,

unser wunderschöner, gemütlicher Weinort Nackenheim ist gut aufgestellt und jetzt schon dort, wo andere Gemeinden noch hin wollen. Als Nackenheimer mit Leib und Seele kandidiere ich als Bürgermeister für "meine" Gemeinde. Denn ich möchte das Gute kontinuierlich immer noch ein Stück besser machen.

Was meine ich, wenn ich sage "Nackenheim ist gut aufgestellt"?

Unsere Kinder haben Spielplätze, Kindertagesstätten und Schulen. Ein reichhaltiges Freizeitangebot und ein hoher Naherholungswert sorgen für eine gute Lebensqualität. Der Bahnhaltepunkt macht die Nackenheimer mobil. Die wichtigsten Strassen sind nachhaltig saniert. Die Infrastruktur für kulturelle Veranstaltungen ist optimal. Unsere Senioren fühlen sich in ihrer Heimat wohl. Der Hochwasserschutz hat vielen Nackenheimern ein sicheres Gefühl gegeben und Ängste genommen.

Ich sehe der Zukunft optimistisch entgegen und werde alles dafür tun, dass Nackenheim lebens- und liebenswert bleibt. Um dies zu erreichen und alle Bürgerinnen und Bürger auf diesem Weg mitzunehmen, sind mir eine gute Verständigung mit den Menschen die hier leben, transparente Entscheidungen im Rat und in den Ausschüssen, sowie das direkte Einbinden von interessierten Bürgern in die Gemeindearbeit besonders wichtig.

Auf diesen Seiten möchten ich

  • mich vorstellen
  • zeigen, wozu wir in den letzten 5 Jahren maßgeblich beitragen konnten
  • aufzeigen, welche Ziele wir uns für die nächsten 5 Jahre gesetzt haben

René Nauheimer