2020 Herbstblatt #1 Können - statt nur wollen

Dies war unser Versprechen im letzten Jahr. Dass wir es „können“, hat sich in diesem ersten Jahr nach der Wahl bestätigt.
Unmittelbar nach Einsetzen der neuen Gremien haben wir mit den großen Themen losgelegt.
Bei den wichtigen und vorrangigen Aufgaben, wie Gewerbegebiete, Neubaugebiete, Kapselfabrik, Neuplanung Festplatz, Rothenberg, aber auch dem Dauerbrenner „Unterführung“ Bellenäcker,  sind wir in der kurzen Zeit weitergekommen als je zuvor.
All dies ist möglich, weil wir mit René Adler eine unermüdliche, treibende Kraft im Rathaus haben.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.
Wir ziehen gemeinsam an einem Strang.
Trotz der Corona-Krise ging die Arbeit für die Gemeinde stets weiter. Vereins- und Fraktionssitzungen wurden nicht eingestellt, sondern mittels virtueller Sitzungen mit PC fortgeführt. Viele Dinge, die unmöglich erschienen wurden, wie auch in vielen Bereichen von Industrie und Dienstleistung, zur Normalität. Teilweise werden Aufgaben sogar fokussierter und effektiver als zuvor gelöst. Auch diese Broschüre entstand weitestgehend im „virtuellen Miteinander“.
Nun gilt es Nackenheim weiter voranzubringen, wie wir es versprochen haben: „Es reicht nicht, nur darüber zu reden – man muss es auch machen!“. Und genau das haben wir vor!
Mit diesen „Herbst-News“ möchten wir Sie über die erzielten Erfolge, aber auch kontroversen Diskussionen zu den wichtigen Themen für unsere Gemeinde informieren.
 
Herzliche Grüße
 
René Nauheimer - Vorsitzender der FWG Nackenheim e.V.